Psychologische mediale Beratung

Psychologische Beratung

Raum für Vertrauen und Geborgenheit

Du spürst, dass eine Veränderung angesagt ist und du dir Unterstützung wünscht auf deinem Weg zu deinem neuen Ich.

In der Gesprächsbegleitung/Psychologischen Beratung unterstütze ich dich bei persönlichen Veränderungsprozessen und Konfliktsituationen. Ich begleite dich mit verschiedene Methoden, die ich in meiner langjährigen Erfahrung als Therapeutin kennen und schätzen gelernt habe. Je nach Thema fliessen diese Ansätze ineinander, wie die vielen Flüsse in den Ozean.

Psychologische Beratung

Das Spüren, Erkennen und Verstehen der eigenen Schatten, Ängste und Emotionen führt zu mehr Klarheit und bringen Licht und Bewusstsein in Lebenssituationen rein, die schwierig erscheinen. Im therapeutischen Prozess konzentrieren wir uns nicht auf das Problem , sondern versuchen bei den damit verbundenen Gefühlen zu bleiben und lernen, sie ohne Reaktion, Beschreibung oder Interpretation zu beobachten und zu verstehen. Du lernst deine eigenen Ressourcen zu aktivieren und dich neu auszurichten.

Alles Wissen steckt in dir

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Der kleine Prinz