The Work

Ein offener Verstand führt zu einem offenen Herzen

Byron Katie

The Work ist ein Weg, die Stress erzeugenden Gedanken zu identifizieren und zu hinterfragen ob sie tatsächlich stimmen oder uns unfrei und leiden lassen. Im Gespräch mit einer anderen Person überprüfen wir automatisch ob wir was glauben oder eher nicht. doch mit unseren eigenen Gedanken machen wir das meistens nicht. Wir denken sie einfach ohne zu überprüfen, ob sie hilfreich sind.

Byron Katie

Byron Katie Begründerin von The Work

Lieben was ist! Diese einfache Aussage von Byron Katie hat mein Leben verändert! Das erste Mal bin ich The Work 1998 begegnet und war sofort fasziniert davon. The Work zeigte mir auf, wo ich mir immer wieder selber das Leben schwer machte, indem ich meine fixe Vorstellungen was richtig und falsch war nährte! Mit der Zeit wurden mir meine hinderlichen Denkstrukturen immer bewusster und ich lerne sie, mit Liebe und Verständnis anzuerkennen und sie gehen zu lassen.

Ablauf

Wir untersuchen und hinterfragen unsere belastenden Überzeugungen und Gefühle mit gezielten Fragen und lassen diese in unser Herz sinken um von dort her eine ehrliche Antwort aufsteigen zu lassen.Der positive Effekt dieser Befragung manifestiert sich häufig in spontanen Verhaltensänderungen, und Inneren sowie Äusseren Veränderungen. Frieden mit der Situation oder Person stellt sich ein.

>> Lesen Sie mehr unter Byron Katie (Bild)

Buchtipps

Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können von Byron Katie
Amazon Partner-Link

Datenschutzerklärung